Die Template-Architekten

Mit langjähriger Projekterfahrung und hoher Beratungskompetenz agieren wir als Template-Architekten. Unser Ziel ist es, käufmännische Prozesse im Mittelstand nachhaltig zu optimieren. Unsere Lösungen sind individuell und für alle Branchen geeignet.

fred-klukasGründer und geschäftsführender Gesellschaft von KLUKAS CONSULTING ist Fred Klukas. Er wurde am 6. Juli 1963 in Donaueschingen geboren und war nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in der Sanitär- und Stahlbranche tätig. Seine beruflichen Stationen führten ihn dann in die IT-Branche, dort hatte er bei unterschiedlichen Unternehmen leitende Funktionen inne, unter anderem bei diacom, Programm Standard, Capgemini und bei der PLAN:D AG.

Als Bereichsleiter DMS war Fred Klukas für Vertrieb und Marketing bei der Henrichsen AG verantwortlich. 2008 gründete Klukas die PLAN:D AG, von 2008 bis 2013 war er Vorstand des Unternehmens.

Fred Klukas verfügt über 30 Jahre Erfahrung im DMS-Umfeld und über 15 Jahre Erfahrung in HR-Personalmanagement. Er ist bestens vertraut mit den Lösungen der führenden Anbieter für HR-Personalmanagement Lösungen. Sein organisatorisches Verständnis sowie die große Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen in Kombination mit DMS-Lösungen weisen Ihn als Experten für anspruchsvolle Dokumenten-Lösungen aus. Fred Klukas ist verheiratet und hat 2 Söhne.